• Home
  • Jugendtheologie

Jugendtheologie

Wer ist Gott? Und wenn ja wie viele?
Das ist schon ganz schön kompliziert mit unserem christlichen Glauben. Da sollen wir nicht nur an einen Gott glauben, sondern gleich an drei. Oder nicht? Oder doch?
Die Trinität Gottes ist meist nicht einfach zu verstehen. Trini-was-bitte? Trinität steht für Dreiheit und soll ausdrücken, dass unser Gott Vater, Sohn und heiliger Geist gleichzeitig, auf einmal oder auch unterteilt ist.
Na was denn nun? Verwirrt? Gut! Wir auch. Und deswegen möchten wir uns ein ganzes Wochenende Zeit nehmen, dieses Chaos des christlichen Glaubens zu entwirren. Wir möchten uns Zeit nehmen für deine Gedanken und Fragen, wenns um Glaube und Theologie geht.

In unserem Jugendtheologie Seminar werden Professorin und Pfarrer zu Fragenden und ihr zu Experten. Wir möchten Jugendliche, Studierende der Theologie und Experten an einen Tisch bringen, um gemeinsam sprachfähig zu werden.

Teilnahme: Jugendliche ab 15 Jahren

Termin: Fr. 08.05.2020 18 Uhr bis So. 10.05.2020 14 Uhr

Ort: Ev. Jugendbildungsstätte Nordwalde

Beitrag: 15€ für Unterkunft, Verpflegung und Programm
Aus aktuellem Anlass müssen wir das Jugendtheologie Seminar leider absagen.