• In den Gemeinden

Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken

Zum Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken gehören 20 Gemeinden. Auf diesen Seiten werden wir nach und nach Aktionen der Gemeinden vorstellen.
In 2019 hat sich viel in der Ev. Jugend des Kirchenkreises getan. Dirk Heckmann hat als neuer Jugendpfarrer angefangen. Seitdem hat er ein Team aufgebaut und nun möchten wir richtig durchstarten, mit regionalen und überregionalen Angeboten, mit Projekten, Aktionen und Freizeiten, mit Fortbildungen und kulturellen Highlights.

Deshalb möchten wir euch besuchen! Euch alle! Nach dem Motto: In 80 Tagen durch den Kirchenkreis. Wir wollen im ersten Halbjahr 2020 hören, was ihr euch von uns wünscht und wo wir euch unterstützen können. Wir möchten eure Wünsche, Fragen und Träume kennen lernen! Wir würden uns freuen, wenn ihr den Ort und die Zeit überlegt und auch, wer bei euch vor Ort dabei sein sollte, damit wir über die Jugendarbeit in eurer Gemeinde ins Gespräch kommen.
Wir, der Jugendpfarrer und jemand aus dem Team, kommen dann in eure Gemeinde. Für den Austausch werden wir ein Konzept mitbringen. Das reine Programm soll ca. 90 Min. dauern. Wir sind aber auch offen für weitere Gespräche und Anregungen aus den Gemeinden.

Für all das möchten wir einen Termin im ersten Halbjahr 2020 mit euch vereinbaren.