Spiele Treff

„Kalte Jahreszeit – Gesellschaftsspiele spielen“

So alt wie dieser Spruch ist, so wahr ist er aber auch. Die Evangelische Jugend hat am Wochenende des 24./25. Oktober das Spielen eingeläutet. Zeitgleich mit der „Spiel“, der größten Spielemesse der Welt haben sich in Nordwalde in der Kirche 15 Teilnehmer zu einem Spiele-Wochenende getroffen, alte Gesellschaftsspiele neu entdeckt und neue Gesellschaftsspiele ausprobiert. Highlight des Wochenendes war das Spiel „Jugger“, welches als Workshops am Samstagnachmittag durch einen Jugendpresbyter aus Burgsteinfurt angeleitet wurde.
Die „Spiel“, welche dieses Jahr aufgrund von Corona digital stattfand lief das ganze Wochenende als livestream in der Kirche und fand großen Anklang.

 Die Idee eines regelmäßigen Spiele-Treffs entstand auf dem Spiele Wochenende. Weitere Infos hierzu bekommt ihr unter stramka@ev-ju.de.