JuLeiCa 2020/21 – Der Sonne entgegen!

 So./ 09:15 Uhr/ Nordwalde:
„Wie gehts euch heute Morgen?“ – müde waren sie, geschafft, aber sehr glücklich und zufrieden. 17 junge Menschen haben sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Nordwalde gemacht, um mit ihrer JuLeiCa Ausbildung zu starten. Der Fokus lag auf „der Gruppe“. Ihrer eigenen buntgemischten Ausbildungsgruppe, aber auch darauf, was Gruppe und die Begleitung einer Gruppe bedeutet. Welche Dynamiken entstehen und wer nimmt wann, wie, mit welchem Ziel, Einfluss auf das große Ganze?
Und was hat eigentlich das Ü-Ei mit Spielepädagogik zu tun? Etwas Spannendes, was zum Spielen und Schokolade – immer der Sonne und dem Erwerb ihrer JuLeiCa entgegen.
Es war Kurzweiligkeit, mit viel Humor und mitten aus dem Leben.

Wir freuen uns auf den 2. Block, wenn es heißt: „Recht so? – oder total daneben?“