Coronavirus betrifft auch evangelische Jugend

Wie alle Lebensbereiche betrifft auch uns als evangelische Jugend das neuartige Coronavirus (Covid 19). Welche Veranstaltungen bei euch vor Ort in den Gemeinden stattfinden und / oder abgesagt werden müssen, erfahrt ihr am Besten vor Ort. Nutzt dazu bitte digitale Kommunikationswege wie Telefon oder Mail.

Auch wir müssen leider einige unserer Veranstaltungen absagen bzw. verschieben.
Abgesagt sind folgende Veranstaltungen:
Juleica Kurs 2019/2020 Wochenende 3 vom 03.-05. April 2020
(Die Teilnehmer*innen erhalten schnellstmöglich Informationen zu einem Nachholtermin)
Technikseminar am 28.-29.03. (Die Teilnehmer*innen sind informiert, wir arbeiten an einer Webinar-Lösung)
#konfitrail vom 24.-26. April 2020
Jugendtheologie Seminar vom 08.-10. Mai 2020
Taizé Fahrt vom 04.-12. Juli 2020
#trashboxchallenge 27.07. – 08.08.2020

Bis auf weiteres verschoben sind folgende Veranstaltungen:
Escape Stage Basteltreffen am 21. März 2020 (weitere Informationen folgen)
Genauere Informationen dazu entnehmt ihr den Unterseiten der einzelnen Veranstaltungen. Alle angemeldeten Personen erhalten per Mail weitere Informationen.

Dieser Post wird nach besten Möglichkeiten aktuell gehalten. Bei Fragen wendet euch bitte per Handynummer an unser Team!
Das Büro wird nach Möglichkeit montags bis freitags von 10:00 bis 15:00 Uhr besetzt sein.
Zum Schluss bitten wir Euch um Zusammenhalt! Zusammenhalt durch Abstand halten.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.
 #flattenthecurve !
Für alle, für die das Virus ein besonderes Risiko bedeutet. Für unser Gesundheitssystem, damit es handlungsfähig bleibt. Für uns alle, damit wir die Folgen des Virus möglichst eindämmen.

Informiert euch bei den offiziellen Seiten des Robert Koch Instituts und des Bundesgesundheitsministeriums. Bleibt nach Möglichkeit Zuhause. Und haltet euch an die bekannten Hygenemaßnahmen.

In diesem Sinne hoffen wir, dass unsere Welt mit der Zeit zur Normalität zurück kehren kann. Wir denken an alle Erkrankten und Betroffenen auf unserer Welt und wünschen ihnen eine gute Besserung.

In diesem Sinne werdet und bleibt gesund!
Euer Team der evangelischen Jugend.