Aktuelles

13.03.2018
30.März Karfreitag Ostermarsch in Gronau
Urananreicherung stoppen und Atomwaffen ächten

mehr lesen »

05.03.2018
JULEICA 2018 gestartet
Kaum zu bremsen sind 18 Teilnehmende nach dem ersten Wochenende

mehr lesen »

Facebook

EvJuVideos

Aktuelles


Ahaus singt!

Am Freitag, 15.12. war die Innenstadt erfüllt von Glühweinduft, Liedern und Menschen

 

Eine Bühne, dazu Band, Sänger und Organisator Salip Tarakci, Leinwand mit Liedtexten: Oh du fröhliche!

Zum zweiten Mal fand das weihnachtliche Rudelsingen auf dem Marktplatz in Ahaus-City statt, wer kam, der sang!

Kein Antanzen, keine Randale: Friedliche Stimmung und ein Flashmop-Blöckflöten-Chor, dass sich die himmlichen Herrscharen bestimmt umguckten...

 

Umgucken musste sich auch Bürgermeisterin Carola Voss, verlor sie doch die Stadtwette: Mindestens 30 Blockflöten-Spieler sollten "Alle Jahre wieder" intonieren, möglichst alle in C-Dur.

Die Bürgermeisterin verkauft nun am Montag Waffeln, und wir freuen uns alle wieder aufs nächste Jahresevent.

 

Obwohl wir nah an der kath. Kirche aufgebaut haben freuen wir uns doch, auch kirchenferne Menschen erreicht zu haben ;)